MLS Football Jersey
Sat. May 25th, 2024

West Ham hat Bundesligameister Günstige Bayer Leverkusen Fußballtrikots einen gehörigen Schrecken eingejagt, bevor Jeremie Frimpong mit seinem späten Tor den 3:1-Sieg und damit den Einzug ins Halbfinale der Europa League perfekt machte.

Die Hammers standen vor der gewaltigen Aufgabe, die seit Jahren andauernde Ungeschlagenheit der deutschen Mannschaft zu beenden, um noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.

76 Minuten lang sah es so aus, als würden sie die erste Mannschaft sein, die Leverkusen in 44 Versuchen besiegt, nachdem Michail Antonios Kopfball in der 13.

Doch es fehlte noch ein weiteres Tor, um den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen, und trotz einiger Beinahe-Treffer durch Jarrod Bowen und James Ward-Prowse kam es nicht dazu.

Die stark veränderten Leverkusener wirkten über weite Strecken der ersten Halbzeit unglücklich und Trainer Xabi Alonso hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits drei Auswechslungen vorgenommen.

Aktuelle Informationen
Son vergibt Riesenchance zum Ausgleich für die Spurs gegen City LIVE! & Highlights
Rangers schlagen gegen Dundee zurück und lassen Celtic weiter auf den Titel warten LIVE! & Highlights
Transferzentrum LIVE! Fernandes will nach Gesprächen über Zukunft bleiben
Die aktuelle Tabelle der Premier League
Fury gegen Usyk: Aktuelle Nachrichten und Vorbereitung
Man Utd Gerüchte: Frank entpuppt sich als starker Anwärter auf die Nachfolge von Ten Hag
McIlroy reicht vor der PGA Championship die Scheidung ein
Fury gegen Usyk: Timings, Undercard, wie man den Kampf sieht und mehr
Usyk: Ich habe mein Team zurückgerufen, um die Schlägerei nach Fury zu beenden
Man Utd an Tosin interessiert
Sehen Sie
Letzte Nachrichten
Nach dem Wiederanpfiff gerieten die Gäste nur selten ernsthaft in Gefahr, West Ham den Ausgleich zu ermöglichen, und Bowen verfehlte nach einem Ausrutscher von Piero Hincapie nur knapp das Tor der Gastgeber.

Stattdessen war es Leverkusen, das in der 89. Minute durch einen von Aaron Cresswell abgefälschten Schuss von Frimpong, der Lukas Fabianski überwand, das Weiterkommen sicherte – und damit seine Ungeschlagenheit.

Die Hammers kamen aus den Startlöchern, als ob sie genau wüssten, was auf sie zukommt: Sie müssen Bayer Leverkusen Fußballtrikot Kinder zum ersten Mal seit Mai 2023 schlagen.

Das war der Startschuss für eine einseitige erste Halbzeit, in der die von Alonso stark veränderte Mannschaft weder den Rhythmus noch die Intensität fand.

Dennoch war es Leverkusen, das mit einem abgefälschten Distanzschuss von Nathan Tella die erste Gefahr darstellte, doch kurz darauf ging West Ham in Führung.

Bowens Drehung und seine Flanke waren die perfekte Vorlage für Antonio, der sich in der Luft gegen Odilon Kossounou durchsetzte und den Ball am hilflosen Matej Kovar vorbei einnickte.

Leverkusen erwischte einen so schlechten Start, dass der Verteidiger von der Elfenbeinküste nach weniger als einer halben Stunde vom Platz gestellt wurde, doch zuvor hatten Mohammed Kudus, Antonio und Bowen den Ausgleich erzielt.

Nach diesem Wechsel wurde die Abwehr der Gäste etwas stärker, doch Ward-Prowse konnte noch vor der Pause nach einem abgeblockten Schuss von Julian Alvarez den Ball in den Kasten von Kovar schießen.

Zwei weitere Wechsel zur Pause deuteten an, was West Ham befürchtet hatte: ein wiedererstarktes Leverkusen. Und nach einer vermeintlichen Föhnbehandlung durch Alonso zeigten sie endlich den Schwung der besten deutschen Mannschaft.

Klassische FußballTrikots

West Ham – Bayer Leverkusen 1:1 (1:3): Hammers trotz Michail Antonios Führungstreffer aus Europa ausgeschieden

Dennoch hielt West Ham sie größtenteils auf Distanz.

Frimpongs Schuss aus fast unmöglichem Winkel wurde von Fabianski abgewehrt, aber erst als die Hammers begannen, auf die entscheidende Sekunde zu drängen, wurden sie wirklich gefährlich.

Frimpong schoss über das Tor, als er von hinten angespielt wurde, und Florian Wirtz schoss mit einem Halbvolley knapp daneben, während Bowen die einzige nennenswerte Chance von West Ham – und vielleicht die beste des Spiels – vergab.

Als er Hincapie aus dem Gleichgewicht brachte und den Verteidiger im eigenen Strafraum aushebelte, hatte er drei Mann auf den Beinen, schaute aber nicht auf und schoss aus spitzem Winkel weit über alle drei hinaus, ohne Kovar zu überwinden.

Die Hoffnung der Hammers währte bis zur letzten Minute, als Frimpong einen Ball im Strafraum zu Fall brachte und ein von Cresswell abgefälschter Schuss im Netz landete, was den Kampf der Hammers endgültig beendete.

Tausende von West-Ham-Fans zogen es vor, das Stadion zu verlassen, begrüßten ihre Mannschaft aber zum Anpfiff im Mittelkreis mit Applaus, um zu zeigen, dass sie eine der besten Mannschaften Europas so knapp geschlagen haben. Nur eben nicht nah genug.

Moyes: Wenn wir ausscheiden müssen, möchte ich, dass es so ist
West Ham-Trainer David Moyes:

“Es war eine brillante Mannschaftsleistung, ich denke, über beide Spiele hinweg. Wir haben gegen eine wirklich gute Mannschaft gespielt. Heute Abend hatten wir die Chance, zwei oder 3:0 zu führen, und haben ein paar wichtige Chancen vergeben, aber ich kann den Spielern keinen Vorwurf machen.

“Wenn wir Europa verlassen wollten, dann wollte ich auch so spielen. Es war eine großartige Leistung gegen eine sehr gute Mannschaft.

“Wir haben im ersten Spiel taktisch hervorragend gearbeitet, sind nach Leverkusen gefahren und haben 83 Minuten ohne Gegentreffer überstanden. Vielleicht sind uns in einigen Spielen die frischen Beine ausgegangen, aber ich konnte nur sehr wenige Änderungen vornehmen.

“Heute Abend war das größte Problem, dass wir in der ersten Halbzeit einfach kein zweites Tor erzielt haben. In der zweiten Halbzeit ist uns die Energie ausgegangen, aber das lag nicht daran, dass wir es nicht versucht hätten.

Antonio: Es fühlte sich an, als ob wir gegen 14 Mann spielen würden
West Hams Torjäger Michail Antonio sagte gegenüber TNT Sports:

“Wir sind enttäuscht, weil wir ihnen letzte Woche ein bisschen zu viel Respekt entgegengebracht haben. Heute Abend haben wir gezeigt, was wir können. Ich hatte das Gefühl, dass ich das ganze Spiel über keine Entscheidung bekommen habe.

“Ich war frustriert und hatte das Gefühl, dass wir mehr verdient hätten. Aber so ist Fußball, und die Entscheidungen fielen nicht zu unseren Gunsten aus. Wir müssen das jetzt abhaken und versuchen, in der nächsten Saison wieder nach Europa zu kommen.

“Es war ein sehr temporeiches Spiel, in dem wir ihnen hinterhergelaufen sind. Am Ende hat man gemerkt, dass das Pressing nachgelassen hat. Sie sind eine gute Mannschaft und heute Abend war es ein ausgeglichenes Spiel.

“Es fühlte sich nicht so an, als ob wir mit 11, sondern mit 14 Mann gespielt hätten, einschließlich der beiden Innenverteidiger. Das sind Dinge, mit denen man umgehen muss und an denen man arbeiten muss, damit die Entscheidungen in unserem Sinne ausfallen.”

Alonso: Wir hatten Glück, dass wir nicht 0:2 in Rückstand geraten sind
Bayer Leverkusen Fußballtrikot Frauen Trainer Xabi Alonso:

“Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Hälften. Wir wussten, dass West Ham mit hohem Tempo kommen und uns unter Druck setzen würde. Damit kamen wir nicht zurecht, wir haben uns nicht wohl gefühlt und hatten Probleme. Wir waren schwach in den Zweikämpfen, haben einige leichte Bälle verloren und es war nicht einfach.

“Nach dem ersten Gegentor hatten wir Glück, dass wir nicht noch ein weiteres kassiert haben – das war wohl der beste Teil der ersten Halbzeit. Die Spieler waren sich bewusst, dass unsere Intensität, die Körperlichkeit in den Zweikämpfen und die Stabilität am Ball nicht gut genug waren.

“Wir haben ein bisschen was verändert, haben versucht, mehr Charakter zu zeigen und zu zeigen, wie wir spielen können.”

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MLS Football Jersey